Aquion Blog

Was Kalk im Wasser für unsere Gesundheit bedeutet

Veröffentlicht am 07. September 2021
Wer entkalkt schon gerne regelmäßig seine Haushaltsgeräte? Kalkablagerungen im Wasserkocher oder der Kaffeemaschine sind störend und führen zu schnellerem Verschleiß. Deshalb erfreuen sich Entkalkungsfilter und Umkehrosmose-Anlagen großer Beliebtheit.

Tag des Naturschutzes? Was heißt das eigentlich?

Veröffentlicht am 28. Juli 2021
Der 28. Juli ist der Tag des Naturschutzes. Der Begriff Natur und damit auch der des Naturschutzes ist ein sehr weiter.

Der Aquion PRIMUS. Designed for Hydroversity.

Veröffentlicht am 06. Juli 2021
Der Aquion PRIMUS ist das neue „Flaggschiff“ in der Aquion Produktfamilie. Er ist eine Kooperation von Forschern und Ingenieur-Teams aus Deutschland, Korea und Japan. Drei Jahre Entwicklungsarbeit brachten ein innovatives Wassersystem mit Funktionen hervor, die man woanders vergeblich sucht.

8. Juni - Tag der Ozeane

Veröffentlicht am 04. Juni 2021
Seit 1986 begehen wir jährlich am 8. Juni den Tag der Ozeane. Mit dem Tag der Ozeane soll auf den Wert der Weltmeere und gleichzeitig auf ihre Bedrohung aufmerksam gemacht werden.

5. Juni – Tag der Umwelt

Veröffentlicht am 04. Juni 2021
Der 5. Juni ist Tag der Umwelt, der seit 1972 begangen wird. Mit diesem Tag soll das Bewusstsein dafür gestärkt werden, dass der Mensch selbst es ist, der die Vielfalt der Umwelt und das Ökosystem bedroht. Jedes Jahr wird dabei der Scheinwerfer auf ein bestimmtes Thema der Umweltbelastung gerichtet.

Was uns wichtig ist: Die Bedeutung der Welttage.

Veröffentlicht am 04. Juni 2021
Namenstage, Gedenktage, Aktionstage ... Wer hat‘s erfunden? In diesem Fall die Kirche mit ihrem kalendarischen Verzeichnis der Heiligen und Seligen und Märtyrer.

Der Aquion Ananas-Avocado Smoothie

Veröffentlicht am 19. Mai 2021
Avocados sind gesund und lecker. Sie enthalten Vitamin E, B6 und D sowie wertvolle Mineralstoffe wie Kalium. Außerdem ist die Avocado ein Lieferant für gesunde ungesättigte Fettsäuren.

Der Aquion Vitamin-Booster (Zitronen-Ingwer-Wasser)

Veröffentlicht am 04. März 2021
Ingwer stärkt die Abwehrkräfte durch Kalium, Magnesium, Calcium, Natrium, Phosphor und Vitamin C. Es wirkt schmerzlindernd durch den Scharfstoff Gingerol und hat außerdem eine schleimlösende und entzündungshemmende Wirkung. Das wirkt antimikrobiell.

Der natürliche Helfer für die innere Abwehr

Veröffentlicht am 04. März 2021
Das weltweite Pandemiegeschehen sensibilisiert uns für Infektionsgefahren und zwingt uns, allerlei äußere Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Doch ebenso wichtig ist es, das innere Immunsystem zu stärken.

Der Aquion Nektarinen-Smoothie

Veröffentlicht am 02. März 2021
Einem Müsli, serviert mit einem köstlichen Smoothie, kann niemand widerstehen. Ein energiereicher Start in einen neuen Tag.

Der Aquion Himbeer-Joghurt Frühstücks-Smoothie

Veröffentlicht am 28. Januar 2021
Mach dir doch mal einen erfrischenden Frühstücks-Smoothie für einen energiereichen Start in den neuen Tag!Himbeeren enthalten viel an Vitaminen der B-Gruppe sowie Vitamin C. Außerdem weisen sie die Mineralstoffe Kalium, Kalzium, Magnesium, Mangan und Eisen auf. Ihre Antioxidantien und Farbstoffe,...

Sprache im Wandel der Zeit

Veröffentlicht am 12. November 2020
Die Sprache ist ein weites Feld. In Zeiten der Medienvielfalt ist sie auch immer wieder ein Zankapfel: Was darf man sagen, was eher nicht? Es geht um Deutungshoheit und um ethische Werte. Welches Wort ist wie aufgeladen und durch wen?

Der Aquion Sonnen-Smoothie

Veröffentlicht am 12. November 2020
Mangos sind trotz ihres hohen Gehalts an Zucker sehr gesund. Das verdanken sie den Vitaminen C, E und B, darunter das Vitamin B1, und der Folsäure. Diese schützen das Immunsystem und bewahren die Zellen vor den negativen Auswirkungen von Stress.

Trinkwasserquellen entdecken

Veröffentlicht am 21. Oktober 2020
Wenn wir „über Land“ fahren, fallen uns immer wieder Menschen auf, die mit Wasserflaschen und Kanistern an Zapfstellen natürlicher Quellen Wasser abfüllen. Ohne diese Menschen wären uns diese Trinkwasserquellen gar nicht aufgefallen. Wo gibt es eigentlich frisches Quellwasser in unseren Bergen un...

Fit und gesund mit der 2x4-Gläser-Methode

Veröffentlicht am 22. September 2020
Wasser ist mit Abstand unser wichtigstes Lebensmittel. Es ist für die Versorgung unseres Organismus unverzichtbar. Dennoch trinken viele von uns zu wenig und neigen zu unbewusster Dehydrierung. Zu den Folgen gehören Kopfschmerzen, Konzentrationsschwächen und vorzeitige Erschöpfung. Doch wie stel...

Der Aquion Power Smoothie mit Ananas

Veröffentlicht am 22. September 2020
Frische und Kraft für den ganzen Tag. Eine frische Ananas bringt mehr Gutes als der Saft. Sie ist arm an Kalorien, aber reich an Kalium. Was die Frucht so außergewöhnlich macht, ist ihr Eiweiß spaltendes Enzym Bromelain. Es hemmt Entzündungen, fördert die Durchblutung und regt die Verdauung an.

Strategien für den Corona-Herbst

Veröffentlicht am 15. September 2020
Noch immer beherrscht Corona unser Miteinander und beeinflusst unser Alltagsleben. Noch immer suchen die Ärzte und Wissenschaftler nach der bestmöglichen Mischung, die uns hilft, gesund zu bleiben und dem Coronavirus keine Angriffsfläche zu bieten.

Mineralwässer-Test: Fast jede fünfte Quelle ist verunreinigt!

Veröffentlicht am 29. Juni 2020
Gesundheitsbewusste Menschen achten darauf, viel Wasser zu trinken. Und da manch einer der Qualität unseres Leitungswassers nicht so recht traut, greift er lieber zu gutem Mineralwasser. Doch dass auch hier nicht alles Gold ist was glänzt, zeigt eine aktuelle Untersuchung des unabhängigen Verbrau...

Warum Liebe im Kopf beginnt

Veröffentlicht am 19. Mai 2020
Keine Angst, das Kribbeln im Bauch wird nicht in den Kopf verlagert. Weshalb aber der Hinweis auf den Kopf? Liebe hat immer mit der Liebe zu sich selbst zu tun. Magst du dich selbst? Ist dein Körper und dein Geist in einer liebenswerten Verfassung?

Als Aquion-Teampartner Karriere machen

Veröffentlicht am 11. März 2020
Sie suchen eine neue berufliche Perspektive. Sie wünschen sich eine erfüllende Tätigkeit mit freier Zeiteinteilung und sehr guten Verdienstmöglichkeiten. Dann könnte Aquion genau das Richtige für Sie sein. Dieses Geschäftsmodell funktioniert wie ein Wasserkraftwerk: Mehr Bewegung, mehr Ergebnis. ...