• Über Aquion - Header

    Über Aquion

  • Über Aquion - Header

    Über Aquion

  • Über Aquion - Header

    Über Aquion

Wasser und Werte

Aktiviere, was dich stark macht – das Aquion Unternehmens-Credo ist mehr als ein flotter Marketingspruch. Wir haben uns entschieden, etwas zu bewegen und einen ehrlichen Beitrag für die Menschen und die Mitwelt zu leisten. Dazu benötigt es Klarheit und Orientierung. Diese Orientierung finden wir in unseren fünf Unternehmenswerten.

Respekt

Wir achten die Individualität und den Beitrag jedes Einzelnen. Daher schaffen wir Produkte, die den Menschen dabei helfen, in ihre Kraft zu kommen. Unsere Haltung ist von Wertschätzung geprägt.

Authentizität

Wir stehen für Aufrichtigkeit und Wahrhaftigkeit. Wir meinen, was wir sagen und wir sagen, was wir meinen. Und wir lassen uns an unseren Aussagen messen.

Eigenverantwortung

Wir wissen, dass Eigenverantwortung zur Freiheit des Menschen gehört. Darum bieten wir Produkte an, die eigenverantwortlich denkende Menschen in ihrer Selbstbestimmung stärken.

Nachhaltigkeit

Wir fühlen uns der Natur verpflichtet. Daher gehen wir verantwortungsvoll mit Ressourcen um. Unsere Produkte sind langlebig, nachhaltig produziert und vermeiden Abfall.

Innovationen

Wir begegnen den Herausforderungen unserer Zeit mit Kreativität und frischen Ideen. Wir denken lösungsorientiert und fördern den offenen Geist in unserem Unternehmen.

Alle Aquion-Mitarbeiter, Teampartner und Berater fühlen sich diesen Werten verpflichtet.

Die Köpfe

„Unternehmer sein heißt Verantwortung übernehmen. Für Menschen und für die Mitwelt.“

Johannes Heppenheimer, Gründer und Geschäftsführer

Johannes Heppenheimer, Jahrgang 1957, entwickelt nach seinem Studium an der Ev. Hochschule in Darmstadt u. a. wegweisende Programme zur Gesundheitsförderung.  Er publiziert, z. T. zusammen mit dem Sportwissenschaftler Ralf Rainer Klatt und der Ernährungswissenschaftlerin Heike Pemöller, eine Reihe von Fachbeiträgen und Dokumentationen zu Präventions- und Gesundheitsförderungsthemen. Nach einigen Jahren im Management von Unternehmen im Bereich Medizintechnik macht er sich Ende der 1990er Jahre selbstständig. Er berät Unternehmen und ist gefragter Vortragssprecher.

2004 gründen Gottfried Röttel und er die Salux Netzwerk GmbH – heute Aquion GmbH. Heppenheimers Know-how in Sachen „Gesundbleiben“, seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen sowie sein technisches Fachwissen sind wichtige Kernkompetenzen des Unternehmens. Als Entwicklungschef bei Aquion zeichnet er u. a. für die Entwicklung des Aquion LichtWasser-Moduls verantwortlich. Ferner begleitet er Entwicklungsteams bei innovativen Technologien zur Wasserfiltration.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Johannes Heppenheimer - Geschäftsführer Aquion

„Wir verstehen Aquion als Gewinnergemeinschaft für Kunden, Partner und Mitarbeiter.“

Gottfried Röttel, Gründer und Geschäftsführer

Gottfried Röttel - Geschäftsführer Aquion

Gottfried Röttel, Jahrgang 1947, macht nach seinem Betriebswirtschaftsstudium seine ersten Verkaufserfahrungen in einem Konzern. Gleich im ersten Jahr wird er erfolgreichster Verkäufer im Unternehmen und zum Verkaufsleiter befördert. Kurz danach ist er Verkaufsleiter des Jahres. Drei Jahre später gründet er ein eigenes Unternehmen in Kiel.

Dann erkrankt seine Frau. Die Ärzte sind ratlos. Röttel befasst sich intensiv mit den Ursachen von Krankheit und erkundet Wege außerhalb der Schulmedizin. Er erkennt: Gesundung ist nur durch Veränderung des eigenen Lebensstils möglich. Als dies gelingt, entscheidet er sich, sein erlangtes Wissen zur Prävention und Gesundheitsförderung weiterzugeben. Auf einem Kongress entdeckt er die faszinierende Ionisation von Trinkwasser. Gemeinsam mit Johannes Heppenheimer will er die Technologie in Deutschland etablieren, um einen Beitrag zur Selbstheilung und Gesundung der Menschen zu leisten. Dies ist die Geburtsstunde von Aquion und seiner Botschaft Aktiviere, was dich stark macht.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Aquion ÖkoQuell-Projekt

Das Aquion ÖkoQuell Projekt

Aquion ÖkoQuellen sind Zapfstellen für kostenfreies Öko-ethisches Wasser. Dort kannst du dir Wasser in mitgebrachte Flaschen zapfen, sei es zum ausgiebigen Probieren oder zum persönlichen Verbrauch. Wir haben dieses ÖkoQuell-Netzwerk ins Leben gerufen, um möglichst vielen Menschen den Zugang zu Öko-ethischem Wasser zu ermöglichen.

Auf www.oeko-ethisches-wasser.de findest du Zapfstellen in deiner Nähe. Bei diesem Projekt unterstützen uns mehr als 100 Aquion ÖkoQuell-Partner. Dies sind engagierte Aquion-Berater, Apotheken, Praxen, Therapeuten und Fitnesscenter. Auch Gastronomiebetriebe und Hotels gehören dazu. Sie alle haben den Wert von AquionWasser erkannt und geben es für den Eigenverbrauch kostenfrei ab. 

Humanitäres Engagement

Wir helfen Menschen in Entwicklungsländern beim Zugang zu sauberem Wasser. Dazu fördern wir die Brunnen-Projekte des gemeinnützigen Verein Madamfo Ghana e.V. Dessen Credo lautet „Hilfe zur Selbsthilfe”. Was einfach klingt, gestaltet sich in den Entwicklungsländern oftmals als große Herausforderung.

Über ein Jahr beanspruchte die Realisierung der Brunnen in Beposo (Ghana). Bei diesem Projekt war es wichtig, die Menschen im Dorf in die Planung und Realisierung mit einzubeziehen. So wurde ein Organisationskomitee aus den Dorfältesten gegründet und die jeweiligen Schritte gemeinsam geplant. Die Vermittlung technischer Kompetenzen gewährleistet die Instandhaltung des Brunnens und nachhaltige Wasserversorgung.

Humanitäres Engagement von Aquion

Karriere bei Aquion

Mit einem wirklich einzigartigen Trinkwasser und einer starken Botschaft setzt Aquion Maßstäbe für gesundes Trinken – dem elementaren Baustein für gesund sein und gesund bleiben. Als erster Garant für Öko-ethisches Wasser setzen wir ökologische Standards und revolutionieren die biologische Ernährung.
Aquion bot als erstes Unternehmen im Jahr 2004 Geräte zur Trinkwasser-Ionisierung an und ist bis heute unangefochtener Marktführer in diesem Bereich. Zahlreiche technische Innovationen und ein klares Alleinstellungsmerkmal sorgen dafür, dass dies so bleibt.
Als werte-orientiertes und inhabergeführtes Unternehmen in einem wachsenden Markt möchten wir unser Team weiter ausbauen.
Gehörst du zu den Menschen, für die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Bedeutung ist? Möchtest du einen wertvollen Beitrag für Mensch und Natur mit wirtschaftlichem Erfolg verknüpfen? Dann laden wir dich ein, mit Aquion eine erfolgreiche Karriere im Direktvertrieb zu starten. Kenntnisse oder Qualifikationen in den Bereichen Sport, Fitness und Gesundheit sind willkommen, aber nicht zwingend erforderlich. In unserer Aquion-Akademie erwirbst du das erforderliche Fachwissen. Für uns zählen Ehrlichkeit, wertschätzender Umgang mit Kunden und Kollegen, Gesundheitsbewusstsein und Eigenverantwortung.

Klingt das gut für dich? Dann vereinbare einen Gesprächstermin mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.