Warum wir das Klima nicht schützen müssen

  • Erstellt am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Der Mensch spricht von Umwelt-Schutz und meint damit, die Welt, die sich gefällig um ihn herum drapiert, schützen zu müssen. Wir, von Aquion, sprechen lieber von Mitwelt. Damit kommt zum Ausdruck, dass wir nicht von Welt umgeben, also von ihr getrennt existieren, sondern ein Teil von ihr sind. Und Mitwelt-Schutz ist Menschen-Schutz. Es ist, aus unserer Sicht, sehr wichtig, sich diese Haltung zu verinnerlichen.

Verhalten ist wichtig - die Haltung ist entscheidend

Gegenwärtig stehen wir vor den beiden größten Herausforderungen unserer Zeit:

  1. Mit uns selbst gedeihlich umzugehen und
  2. mit der Mitwelt gedeihlich umzugehen. 


Der Schlüssel zum Gelingen liegt im bewussten Konsum. Dies klingt allerdings trivialer, als es ist.

Wir, von Aquion, glauben, dass jeder von uns bei sich selbst beginnen sollte. Es mag uns schwerfallen, auf das schicke Auto, auf das leckere Steak oder auf die Fernreisen in die Karibik zu verzichten. Dennoch wird immer mehr Menschen klar, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann.

In einem sehr wichtigen Punkt fällt es leicht, den Anfang zu machen: Bei unserem Wasser. Denn wer sein Trinkwasser mit einem Aquion-System täglich frisch herstellt, muss auf nichts verzichten, sondern erlebt sogar eine genüssliche Bereicherung. Es ist sicherer, bequemer und hat viel Vorteile für unseren Organismus. Und in vielen Fällen ist die Anschaffung auf die Laufzeit gerechnet kostenneutral. Wer ein Aquion-System benutzt, wird den beiden großen Herausforderungen unserer Zeit gerecht: Er tut etwas für sich selbst und für die Mitwelt. Wir bezeichnen dies als Öko-ethisches Trinken. 

Für viele Aquion-Verwender ist das tägliche Trinken in gewisser Hinsicht ein wohltuendes Ritual und ein Bekenntnis zu unserer Mitwelt. Sie trinken mit dem guten Gefühl, das Richtige zu tun. Falls dies für dich etwas pathetisch klingt, probiere es doch einfach selbst aus. Mach einen Trinktest bei einem(r) Aquion-BeraterIn. Du kannst auch eine der zahlreichen Aquion ÖkoQuellen besuchen, um öko-ethisches Trinkwasser für den Eigenverbrauch kostenlos zu zapfen. Ich freue mich über jeden, der Öko-ethisches Trinken für sich entdeckt.

Johannes Heppenheimer
Gründer und Geschäftsführer der Aquion GmbH

Aus unserem Shop

  • Aquion Premium 2100