Trinkwasserquellen entdecken

  • Erstellt am . Veröffentlicht in Wasserwissen

Auch wenn man im Sommer ein wenig entspannter reisen konnte - im Herbst haben wir eine neue Corona-Situation. Wer Eigenverantwortung und gelungene Ferien zusammenbringen will, muss nicht die täglichen Reisewarnungen abrufen oder permanent checken, welche Länder sicher sind.

Auf der Suche nach dem richtigen Weg für nachhaltige Herbstferien zählen vor allem Kreativität und Flexibilität.

Wenn wir „über Land“ fahren, fallen uns immer wieder Menschen auf, die mit Wasserflaschen und Kanistern an Zapfstellen natürlicher Quellen Wasser abfüllen. Ohne diese Menschen wären uns diese Trinkwasserquellen gar nicht aufgefallen. Wo gibt es eigentlich frisches Quellwasser in unseren Bergen und Wäldern? Dank digitaler Welt finden wir etliche verzeichnet – auch in unserer Umgebung. Das weckte die Lust, auf eine Entdeckungsreise nach natürlichen Trinkwasserquellen.

Die Suche nach natürlichen Wasserquellen bringt uns in die Natur
Also Wanderschuhe an, Gummistiefel für die Kids und ein Ziel, das uns auf den Geschmack bringt: Denn Quellwasser kommt direkt aus unterirdischen Speichern, die schadstoffgeschützt sind. Es ist daher bekömmlich und weich. Es schmeckt erfrischend und lieblich. Und es ist natürlicher Weise Öko-ethisches Wasser. Man fühlt sich verbunden mit dem Natürlichen, dem Ursprünglichen. Übrigens – wer mehr über die einzelnen Quellen erfahren will, erhält in den jeweiligen Gemeinden Auskunft.

Das Aquion Ökoquell-Projekt
Kostbares Wasser kostenlos entdecken können sie auch beim Aquion Ökoquell-Projekt, dem sich bereits über hundert Aquion-Partner, Hotels, Praxen und Heilpraktiker angeschlossen haben. Hier können sie durch einen Aquionisierer veredeltes Wasser mit Quellwasserqualität kostenlos zapfen und probieren. Einfach eine Aquion ÖkoQuelle in Ihrer Nähe finden, telefonisch einen Zapftermin vereinbaren und ausreichend Kanister oder Flaschen mitbringen. Details dazu gibt es dazu auf https://oeko-ethisches-wasser.de

Aus unserem Shop

  • Quellwasser-Modul

  • Aquion Premium 3000